Logo

Philosophie und Werte

Eine Schar fliegender Wildgänse, bei der die Flügelschläge der Flugformation harmonisch und exakt aufeinander abgestimmt sind. Dadurch gewinnt der Betrachter den Eindruck gewinnt, er bewundere mit dieser Erscheinung ein einzelnes Wesen. Wo die Reise hingeht, ist jeder Wildgans klar: alle kennen ihr gemeinsames Ziel und die Richtung dorthin. Um das Ziel rasch zu erreichen, feuern sich die Gänse auf ihrem Flug gegenseitig mit hohen Rufen an.
 
Die Eigenschaften der Wildgänse nehmen auch wir uns als Vorbild für unser Handeln: Wir bei Steyr-Werner gelangen nur als Gemeinschaft, als Formation, an unser Ziel.
 
Dazu arbeiten wir strukturiert, abgestimmt und transparent, so wie jede Gans ihren Flügelschlag auf den der anderen abstimmt. Wir vertrauen uns gegenseitig und kommunizieren auf Augenhöhe
mit uns und unseren Kunden.
 
Unsere Flugrichtung ist für jeden von uns klar: wir kennen unsere Vision und unsere Mission. Um unser Ziel zu erreichen, handeln wir proaktiv und orientieren uns am Markt und an unseren
Kunden.